Woche 7

Und wieder ist eine Woche vergangen. Was haben wir diese Woche denn so erlebt?
In der Kindertageseinrichtung haben wir uns viel mit unserer letzten schriftlichen Aufgabe auseinandergesetzt und noch einmal sehr intensiv die Gruppenstrukturen und das Verhalten der einzelnen Kinder beobachtet und notiert. Diese Notizen brauchten wir, um auf Grundlage dessen ein Soziogramm zu erstellen und eine Gruppenanalyse durchzuführen. Dies haben wir auch pünktlich zum Abgabetermin geschafft. Ansonsten gibt es aus der Kindertageseinrichtung keine wirklich neuen oder spannenden Erzählungen. Wir machen wie gewohnt unsere Arbeit und die Arbeitstage laufen alle sehr ähnlich ab. Außer Freitag. Hier sind wir ein wenig früher von der Arbeit gegangen, da wir einen Zahnarzttermin für Jelena hatten. Sie hatte nämlich leider immer noch Zahnschmerzen. War auch wieder eine spannende Erfahrung in einem anderen Land den Zahnarzt zu besuchen :D 
Ansonsten haben wir diese Woche viel Zeit draußen verbracht, da das Wetter bis auf einen Tag wieder ganz schön war! Wir waren mit unseren Mitbewohnern essen oder saßen einfach nur in der Sonne. Eine erwähnenswerte Sache ist diese Woche allerdings doch noch passiert. Wir hatten mal wieder Feueralarm. Diese Woche sogar gleich zweimal. Langsam werden wir immer routinierter im Umgang mit dem Feueralarm und schlendern ganz entspannt nach draußen und drehen Videos um die vielen Feueralarme beweisen zu können. Falls ihr euch fragt, was der Grund für die Feueralarme ist: Die Spanier vom Wohnheim gegenüber haben gekocht. 

Achja, wir sind jetzt ganz alleine in unserem Wohnheim. Die Mädels aus Cuxhaven und die Jungs sind am Wochenende alle ausgezogen oder zurück nach Deutschland gegangen. Ist irgendwie auch ein komisches Gefühl das alle weg sind.

Und zum Schluss die unnötigste und nervigste Nachricht der Woche. Wir wollten  ganz entspannt zum Friseur gehen, um Nicola eine neue Frisur zu verpassen. Während die Friseurin so in Nicolas Haaren herumschnitt, stellte sie fest, dass dort wohl ein paar Nissen von Läusen versteckt waren. In Jelenas Haaren das Gleiche. Sie sagte uns jedoch, dass die gerade erst ganz neu sind und auch noch nicht viele zu sehen sind. Daraufhin fuhr die Friseurin uns nach Hause, weil sie auch Feierabend hatte und erklärte uns, wo wir uns welches Zeug zur Läusebekämpfung kaufen können. Wir verbrachten also den Abend damit, uns gegenseitig den Kopf mit Läusezeug zu shampoonieren und dann die Haare mit dem Nissenkamm ganz gründlich auszukämmen und nach Nissen abzusuchen. Außerdem haben wir unendlich viele Waschmaschinen angestellt, um alles einmal durchzuwaschen. Ihr seht, immer was los hier :D 
Wir waren auch noch auf dem Jahrmarkt, wo wir feststellen mussten, dass es nicht das gewohnte leckere Jahrmarktessen aus Deutschland zu kaufen gibt. 

Auf eine schöne letzte Woche und bis bald.

P.S. wir machen drei Kreuze wenn wir das hier geschafft haben und sind schon ziemlich stolz auf uns!!!